Samstag, 30. März 2013

Schöne, verschneite Ostertage!

Bei Lieselotte herrscht schon etwas milderes Wetter.
Und wer findet, die zehn Ostereier, die die Bäuerin im Garten versteckt hat?

Und noch ein paar Termine im April:
(Die Vormittagslesungen sind teilweise für Schulklassen vorgesehen. Einzelne Interessierte können aber oft auch dazu kommen. Am besten einfach mal vorher bei der jeweiligen Bibliothek nachfragen.)

Samstag, 06. April 2013, 15.30 Uhr: 
Buchhandlung Friedrich Schaumburg
Große Schmiedestraße 27
21682 Stade
Weitere Informationen. 

Montag, 15. April 2013, 10.30 & 14.00 Uhr: 
Stadtbücherei Gronau
Parkstraße 1
48599 Gronau



Donnerstag, 18. April 2013, 10.00 Uhr: 
Stadtbibliothek Gütersloh
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
Weitere Informationen.

Donnerstag, 18. April 2013, 16.00 Uhr: 
Stadtbibliothek Bielefeld
Neumarkt 1
33602 Bielefeld
Weitere Informationen.


Freitag, 19. April 2013, 09.45 & 11.00 Uhr: 
jugendstil – kinder- und jugendliteraturzentrum nrw
Haus Schulte-Witten, Wittener Str. 3
 44149 Dortmund
Weitere Informationen.



Dienstag, 30. April 2013, 10.00 & 11.00 Uhr: 
Stadtbücherei Hamm
Gerd-Bucerius-Saal im Heinrich-von-Kleist-Forum
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Weitere Informationen.

Freitag, 8. März 2013

Lieselotte ist krank

Wegen einer kleinen Grippe bin ich mit der Arbeit an dem neuen Bilderbuch „Lieselotte ist krank“ gerade etwas im Rückstand, aber jetzt geht es glücklicherweise wieder munter voran.
Das Cover ist zum Beispiel inzwischen komplett fertig:


Und auch die Skizzen für den Innenteil machen Fortschritte. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Heute Morgen geht es Lieselotte beim Melken gar nicht gut.

Zum Glück kennt die Bäuerin einen Haufen Hausmittel gegen Erkältungen. Inhalieren…

Gurgeln…

Warme Halswickel…

Kalte Beinwickel…

Und viel Ruhe und warmes Rotlicht.