Freitag, 1. Juli 2016

Lieselotte-Ausstellung in Hildesheim

Heute freue ich mich, eine besonders schöne Ankündigung machen zu können: Ab dem 10. Juli 2016 gibt es eine große Lieselotte-Ausstellung im Stadtmuseum Hildesheim!

Noch sind die Aufbau-Arbeiten im Knochenhauer-Amtshaus in vollem Gange, ...

... aber einige Begrüßungsbilder hängen schon.
Es werden dann noch viele Original-Illustrationen aus den Bilderbüchern hinzukommen, und man kann auch Einiges über die Entstehung eines Buches und Lieselottes Welt erfahren.

Deswegen hat inzwischen auch die große Lieselotte den Weg aus meinem Keller ....

... über die steilen Stufen des Stadtmuseums ...

... in ihren neuen Stall gefunden.

Ich selber war vor einigen Wochen auch schon einmal vor Ort, um mir ein Bild von den Räumen und den Vorbereitungen zu machen.

Die Museumspädagogin des Stadtmuseums, Stefanie Bölke, hatte mich schon vor einigen Jahren auf die Möglichkeit einer Ausstellung angesprochen, und ich freue mich riesig, dass es jetzt passend zu Lieselottes Geburtstagsjahr geklappt hat!
Alle Informationen zur Ausstellung, der Eröffnung und dem Rahmenprogramm in den nächsten Monaten findet man hier.

Keine Kommentare: