Freitag, 21. Juli 2017

Kinderbuchfestival in Polen

In der letzten Woche war ich zu Besuch im polnischen Kinderkurort Rabka-Zdrój, wo jeden Sommer ein Kinderbuchfestival stattfindet. Meine Veranstaltungen waren in der Bibliothek im ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Dort habe ich auch ein bisschen mit den Kindern gezeichnet.

Die Lieselotten sehen schon richtig gut aus.

Außerdem haben wir überlegt, welche Urlaubsziele die Bauernhofbewohner mal besuchen könnten. Vielleicht ein schöner See?

Oder doch lieber die Berge?

Einen interessanten Workshop konnte ich dann auch noch besuchen.

Dort hat die Animationsfilmerin Marta Skrocka zusammen mit den Kindern Lieselotte in Bewegung versetzt.

Zunächst mussten sich alle eine passende Lieselotte (oder ein Huhn) aussuchen und durchzeichnen...

... und dann in mehreren Zwischenschritten ihre Bewegung verändern.

Rabka liegt etwa 50 km südlich von Krakau, wo das Festival ebenfalls schon gut angekündigt war.
Unterstützt wurde die Reise vom polnischen Verlag der Lieselotte-Bücher „Media Rodzina“ und dem Goethe-Institut in Krakau.

------------------------
Update: Das Ergebnis des Animations-Workshops kann man sich jetzt auch anschauen:


Keine Kommentare: